top of page
Fernseher.jpg

Smart Working

Sophie arbeitet schon seit vielen Jahr sehr ortsunabhängig und weiss, was Gäste von einer Ferienwohnung mit Arbeitsplatz erwarten. 

Casa Sophie eignet sich daher perfekt für ein paar Wochen "Smart Working" am Lago Maggiore. Alle, die viel am Computer arbeiten, regelmässig Calls führen oder einfach nur mal ungestört an dem eigenen Buch-Projekt oder der eigenen Doktorarbeit schreiben wollen, werden sich in Casa Sophie bestens aufgehoben fühlen und gleichzeitig nicht auf die Vorteile und Kostbarkeiten des Tessin verpassen müssen.

Second Screen

Natürlich bietet die Wohnung einen Bildschirm und den passenden Adapter, so dass ihr euer Laptop bequem anschliessen könnt.

USB-C Hub und Dockingstation

Egal welchen Anschluss ihr habt, der grosszügige USB-C Hub hat sicher für jedes Kabel den richtigen Anschluss.

Cafe nach Wahl

Die meisten Smart-Worker können sich nicht vorstellen auf Cafe zu verzichten. In der Casa Sophie gibt es eine Nespresso Maschine mit vielen verschiedenen Kaffeekaplseln UND zusätzlich noch einen italienische Bialetti Kaffeekocher für den richtigen Kaffeeduft.

Networking

Sophie hat sich im Tessin bereits ein grosses Netzwerk an einheimischen und internationalen Smart-Workern aufgebaut. Du bist im Tessin also nicht alleine, sondern findet in der Wohnung eine Vielzahl an Links und Kontaktmöglichkeiten vor. Bei Bedarf kann dir Sophie bereits im Voraus ein paar Tipps geben.

Schreibtisch

Zwischen Wohnecke und Küche befindet sich ein perfekt eingerichteter Schreibtisch, der bei Nicht-Nutzung einfach zu gemacht werden kann.

Tastatur

Neben dem Monitor und dem USB Hub gibt es in der Casa di Sophie natürlich auch einen Maus und eine Tastatur, die euren Arbeitsplatz vollkommen machen.

W-Lan

Selbstverständlich bietet Casa Sophie auch schnelles Internet bzw. W-Lan für alle eure Geräte.

Für Pausen ist gesorgt

Und wenn ihr mal eine Pause braucht, dann lohnt sich eintweder ein schneller Schwimm im See oder eine Jogging-Runde am Lago Maggiore entlang,

Smart-Working Tipps

Sophie arbeitet schon seit über 3 Jahren immer wieder vom Tessin aus und hat mittlerweile ein paar Tipps für alle Co-Worker und alle anderen, die gern mal vom Tessin aus arbeiten möchten.

Falls ihr noch mehr Tipps wünscht oder Fragen habt, einfach eine Mail an sophie@hundertmark.ch schicken.

bottom of page